Logo der MAV

WIR STELLEN UNS VOR

Mitarbeiter*innenvertretung (MAV) -

was ist das?

Eine kirchliche Mitarbeiter*innenvertretung (MAV) entspricht dem Personalrat im öffentlichen Dienst oder dem Betriebsrat in der Privatwirtschaft. Sie wird alle vier Jahre von den Mitarbeiter*innen gewählt.

Grundlage für unsere Tätigkeit ist das Kirchengesetz über Mitarbeitervertretungen in der Evangelischen Kirche in Deutschland (MVG-EKD).

Mitarbeiter*innenvertretung -

wer ist das?

Wir, die Mitglieder*innen der Mitarbeiter*innenvertretung des Herbergsvereins Winsen (Luhe) e.V., sind

aktuell in der nachstehenden Zusammensetzung tätig:

Benjamin Thienel

Claudia Prössel

Neele Standke

Unsere Sprechzeiten finden nach Vereinbarung, statt. Wir bitten um vorherige Terminabsprache.

Mitarbeiter*innenvertretung - was tun wir?

Mitbestimmung bei:

• Einstellung und Kündigung

• Eingruppierung, Höher- und Herabgruppierung

• Versetzung und Abordnung von Mitarbeiter*innen in einen anderen Hilfebereich

• Einführung neuer Arbeitsmethoden

• Grundsätze für die Urlaubsregelung

• Arbeitszeitregelung

Mitberatung bei:

• Außerordentlicher Kündigung

• Kündigung in der Probezeit

• strategischer Ausrichtung der Geschäftsfelder

• Wirtschaftsfragen

• Arbeitsplatzgestaltung

Wir beraten und unterstützen alle Mitarbeiter*innen in allen Fragen und Belangen, die ihren Arbeitsalltag betreffen.

MAV Team